GartenSpielRaum GbR
S. Friede, M. Johmann, M. Senk

Karlsruhe

 

Tel. 0721 - 33 50 01 59
Fax 0721 - 33 50 01 57

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Aktuelles

 

Landschaftsgärtner*in

gesucht!

 

Bürokraft gesucht!

 

 

Biogas aus Blühwiesen statt aus Mais-Monokultur

kurzer Radiobeitrag SWR2

vom 18. Oktober 2021

 

Hecken-Unterschätzte Klimaretter und Biotope

Radiobeitrag SWR2

vom 18. Oktober 2021

 

"Schottergärten" 

 

 

 


 

Downloads

 

Aktueller Flyer

 


 

Mitglied im Naturgarten e.V.

Regiogruppe Karlsruhe/Südpfalz

 


 

 

Eröffnung Mehrgenerationenpark Sinzheim

Am 19.07.14 wird der öffentliche Teil des Mehrgenerationenparks Sinzheim der Bevölkerung übergeben.
Seit 2013 baute der Bauhof Sinzheim in mehreren Bauabschnitten mit großer Unterstützung von Vereinen, Bürgern, Schulklassen und ortsansässigen Firmen den Mehrgenerationenpark.

 

Schon weit vor Baubeginn wurde die Bevölkerung Sinzheims in die Planung mit einbezogen.

Im November 2012 wurde die Konzeption des Mehrgenertaionenparks durch die Initiative "So wollen wir wohnen 2011/2012" vom Städtebaukongress ausgezeichnet.

 

Wir von GartenSpielRaum begleiteten das Projekt von Beginn an bei der Planung, Bauleitung und Baueinsätzen mit Bürgern.

 

 

Das 5000 m² große Gelände des öffentlichen Teils besteht aus verschiedenen Spielplätzen für unterschiedliche Altersklassen, einem Boulefeld mit Bühne, Seniorenfitnessgeräten und einer Grillhütte.


Neben dem öffentlichen Park gehört zum Mehrgenerationenpark der frei zugängliche Seniorengarten des Seniorenzentrums Sinzheim und der nicht zugängliche, aber einsehbare 'Garten der Erinnerung' für die dementen Hausgäste des Seniorenzentrums.


Als nächster Schritt folgt ab 2016 die Planung und der Bau einer 1000m2 großen Miniaturgolfanlage (Adventure-Golf) mit 18 Bahnen, die Hälfte davon rollstuhlgerecht und barrierefrei gestaltet.

 

Die Spielgeräte wurden von Fa. Doehring und Heming aus Ahaus geliefert und sind aus naturgewachsener Robinie gefertigt.

 

Bilder der fertigen Anlage

 

Ansichten im Mehrgenerationenpark

 

Auszeichnung

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.sinzheim.de

 

Link zu Fa. Doehring und Heming

zurück